Anwalt Gewerbliches Mietrecht

Das Mietrecht gehört zu einem der umfassendsten Rechtsgebiete in Deutschland. Es ist grundlegend im Bürgerlichen Gesetzbuch in den §§ 535 ff. BGB geregelt und legt dort die Rechte von Vermietern und Mietern fest. Es hat sich inzwischen sowohl im Wohnraum-, als auch im Bereich der Geschäftsraummiete zu einem sehr komplexen Themengebiet entwickelt.

Alexander Hess

Strafrecht
Gewerbliches und Privates Mietrecht
Spanisches Wirtschaftsrecht
Mediation

Bianca M. Janßen

Bankrecht
Immobilienrecht
Gewerbliches und Privates Mietrecht
WEG-Recht
Vertragsrecht

Victoria Brücken

Immobilienrecht
Bau- und Architektenrecht
Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Öffentliches Baurecht

Langfristigkeit von Gewerbemietverträgen und finanzielle Risiken

Im Gewerberaum oder Geschäftsraummietrecht bestehen für Vermieter und Mieter deutlich mehr gesetzliche Freiräume. In diesem Bereich beraten wir Sie umfassend, was insbesondere angesichts der häufigen Langfristigkeit von Gewerbemietverträgen und den damit verbundenen großen finanziellen Risiken besonders wichtig ist. Dies beginnt bereits bei der

• Beratung bei der Vertragsgestaltung Ihrer Gewerbeimmobilien,
  • Prüfung und die Einhaltung und Verletzung von Formvorschriften, insbesondere des Schriftformerfordernisses, Rückbau- und Instandsetzungs- und Instandhaltungsverpflichtungen,
  • Fragen der Rückgabe usw.

Individuelle Mietverträge

Durch einen derart individuell ausgehandelten Mietvertrag gelingt gerade bei Renditeobjekten das wirtschaftliche Funktionieren der Immobilieninvestition. Für den Mieter gelingt die störungsfreie und effiziente Nutzung des Objekts und die anfallenden Mietkosten werden kalkulierbar.

Direkt in Kontakt treten

Sie mögen es gerne persönlich und direkt? Umso besser. Hier können Sie sofort Verbindung mit uns aufnehmen. Das ganze Team freut sich darauf.