Von Wirt­schafts­me­dia­tor und Fach­an­walt für Insol­venz­recht Cars­ten Lan­ge wur­de in der Aus­ga­be Nr. 13/2017 der Zeit­schrift für das gesam­te Insol­venz­recht (ZIn­sO) der Fach­ar­ti­kel »Frei­ga­be und über­tra­gen­de Sanie­rung inner­halb der Fami­lie: „ein Pyr­rhus-Sieg?“« ver­öf­fent­licht.

In dem Arti­kel behan­delt er die bei­den Mög­lich­kei­ten der Frei­ga­be und der über­tra­gen­den Sanie­rung, die es dem Insol­venz­schuld­ner auch wäh­rend der Insol­venz erlau­ben, wei­ter­hin sei­ne Tätig­keit aus­zu­üben, um sei­nen Lebens­un­ter­halt zu sichern.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sowie den gesam­ten Arti­kel zum Down­load fin­den Sie unter Ver­öf­fent­li­chun­gen.

News­let­ter-Anmel­dung

Ja, ich habe die Daten­schutz­er­klä­rung zur Kennt­nis genom­men und bin mit Absen­den des Kon­takt­for­mu­la­res mit der elek­tro­ni­schen Ver­ar­bei­tung und Spei­che­rung mei­ner Daten ein­ver­stan­den. Mei­ne Daten wer­den dabei nur streng zweck­ge­bun­den zur Bear­bei­tung und Beant­wor­tung mei­ner Anfra­ge benutzt.

Über den Autor

  • Carsten Lange

    Cars­ten Lan­ge ist zuge­las­se­ner Rechts­an­walt seit 1996 und Fach­an­walt für Insol­venz­recht und für Steu­er­recht, zudem ist er aus­ge­bil­de­ter Wirt­schafts­me­dia­tor und Coach. Zum Anwalts­pro­fil