Am 7. Juli 2014 laden Daniel, Hagelskamp & Kollegen sowie die Wirtschaftsprüfer von der Warth & Klein Grant Thornton AG und die Bethmann Bank AG zu einem Vortragsabend im Hotel Pullmann Aachen Quellenhof ein.

Rechtsanwalt Alexander Hess gibt an diesem Abend einen Einblick in die Problematik der Selbstanzeige aus Sicht des Strafverteidigers. Er beleuchtet dabei ein prominentes Beispiel: den Fall Uli H.
Das Verfahren gegen Herrn H. bezüglich einer Steuerhinterziehung von über 28 Millionen Euro wurde rechtskräftig beendet mit einem Urteil von 3 Jahren und 6 Monaten Haft. Das Urteil hat eine Bedeutung weit über den Einzelfall hinaus. Nicht zuletzt unter dem Eindruck dieses sehr öffentlichkeitswirksamen Verfahrens haben die Finanzministerinnen und Finanzminister der Länder Eckpunkte zur Verschärfung der strafbefallenen Selbstanzeige beschlossen.

Im Anschluss an die Fachvorträge besteht die Gelegenheit zum Austausch mit den Referenten und zum Get-Together mit den Teilnehmern.

Wir freuen uns auf Sie!

Über den Autor

  • Alexander Hess

    Anwaltsprofil Alexander Hess ist seit 1996 zugelassen als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Seine Fachgebiete sind Strafrecht, gewerbliches und privates Mietrecht und spanisches Wirtschaftsrecht. Zum Anwaltsprofil